Friedenskapelle Ostenfelde | 28. April 2016

Andacht zum 70. Jahrestag der Ankunft der Vertriebenen in Ostenfelde

Der Freundeskreis der Evangelischen Friedenskapelle in Ostenfelde hatte am 24. April 2016 zu einer Andacht eingeladen, in der an die Ankunft der Vertriebenen aus dem schlesischen Groß Kniegnitz vor 70 Jahren erinnert wurde. Die vollbesetzte Kapelle zeugte vom großen Interesse für diesen Jahrestag.

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 16. April 2016

Konfirmationen 2016

Insgesamt 66 Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde Warendorf werden in diesem Jahr in sechs Gottesdiensten konfirmiert.

Mit der Konfirmation – aus dem Lateinischen für Befestigung oder Stärkung – bekennen sich die Jugendlichen bewusst zum Sakrament der Taufe, das die meisten als Kleinkind erhalten haben. Sie dürfen am evangelischen Abendmahl teilnehmen und das Amt eines Taufpaten ausüben.

Mehr ...

Christuskirche Warendorf/Friedenskapelle Ostenfelde | 06. März 2016

Chagall-Ausstellung vom 17.06. bis 31.07.2016

„Ich las die Bibel nicht, ich träumte sie.“ Mit diesen Worten bechrieb Marc Chagall sein Verhältnis zur Bibel. Nach der beeindruckenden Resonanz auf die Chagall-Ausstellung in der Christuskirche in 2015 ist eine weitere Chagall-Ausstellung im Sommer geplant. Wir zeigen den kompletten Zyklus "La Bible" (1956) mit 43 Originallithographien des jüdischen Künstlers, der Motive der Erzväter, Könige und Propheten thematisiert, sowie weitere Originallithographien zu Frauen des Alten Testaments und der Schöpfungsgeschichte.

Mehr ...

Kath. Pfarrheim St. Johannes Baptist Beelen | 06. März 2016

Urlaub ohne Koffer - Ein Angebot für Senioren in der Zeit vom 22.-26.08.2016

Urlaub ohne Koffer, was soll das sein? Wenn ich in den Urlaub fahre, dann zerbreche ich mir den Kopf darüber, was ich alles mitnehmen muss. Ich muss ja schließlich für jedes Wetter gewappnet sein! Und es ist besser, ich habe ein Teil mehr mit, als eines zu wenig! Hauptsache, es passt noch in den Koffer. Es soll einen Urlaub geben, bei dem ich keinen Koffer benötige? Was kann das schon sein? Na, etwas ganz Wunderbares ist das!

Mehr ...

Martin-Luther-Haus (MLH)/Philipp-Melanchthon-Haus (PMH) | 06. März 2016

Brockensammlung Bethel vom 17. bis 21. Mai 2016

„Sammelt die übrigen Brocken auf das nichts umkomme.“ (Joh. 6,12)

Mehr ...

Diakonie Münster | 06. März 2016

Tornisteraktion "Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!"

Lilli will lernen – Armut grenzt Kinder aus!“ geht in die dritte Runde

„Um auch in diesem Jahr die dritte Runde unseres Projektes „Lilli will lernen – Armut grenzt Kinder aus!“ erfolgreich durchführen zu können, sind wir dringend auf weitere Spenden angewiesen“, betont Martina Braese, Mitarbeiterin im Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster.

„Wir rufen alle Menschen ganz herzlich auf, für unser Projekt und damit für von Armut betroffene Kinder aus unserer Nachbarschaft

Mehr ...

Christuskirche Warendorf | 05. März 2016

Offene Christuskirche 1x monatlich mit Orgel- oder Klaviermusik

Die Evangelische Kirchengemeinde Warendorf und die Freunde und Förderer der Christuskirche öffnen seit vielen Jahren am Donnerstag und Samstag einer Woche jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr die Pforte der Christuskirche. Hierbei sollen die Besucher die Gelegenheit bekommen, die Kirche zu besichtigen oder in stiller Andacht zu verweilen.

Um die Kirche noch stimmungsvoller zu erleben, wird zukünftig jeweils am 1. Samstag eines Monats während der Öffnungszeit von 11.30 bis 12.00 Uhr Orgel– oder Klaviermusik die Kirche erfüllen.

Ev. Kirchenkreis Münster / Sardinien | 19. November 2015

Jugendferienfreizeit vom 7. bis 19. August 2016

In den Sommerferien 2016 bietet das Jugendreferat Münster wieder eine Sommerferienfahrt für Jugendliche ab 13/14 Jahren unter der Leitung von Reinhard Budde und Team an.

Vom 7. bis 19. August 2016 geht die Fahrt nach Sardinien. Das Sommercamp La Liccia befindet sich im nördlichen Teil der Insel, in der Nähe von Santa Teresa di Gallura.

Kosten pro Person 445,- €

Mehr ...