Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 18. März 2015

Anmeldungen zu den neuen Konfikursen im August 2015

Für alle Kinder unserer Gemeinde (=Warendorf-Stadt, Milte, Müssingen, Einen, Westkirchen, Ostenfelde und Beelen), die nach den Sommerferien in das 3. Schuljahr kommen, beginnt im September der KU 3-Unterricht.

Die Anmeldung dazu erfolgt am Mittwoch, 26.08.2015 um 19.00 Uhr im Martin-Luther-Haus.

Die neuen KU-3-Kids werden am Sonntag, 20.09.2015, zum Vorstellungsgottesdienst eingeladen.

Mehr ...

Dortmund | 18. März 2015

Luther als Pop-Oratorium

Pop-Oratorium "Luther" mit mehr als 2000 Mitwirkenden geplant

Uraufführung am Reformationstag 2015 in Dortmund

Nach dem Erfolg des Pop-Oratoriums "Die 10 Gebote" plant die evangelische westfälische Kirche ein weiteres großes Chorprojekt. Das Oratorium "Luther" soll am Reformationstag 2015 in Dortmund uraufgeführt werden.

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 18. März 2015

Konfis wirken an der Erstellung der "Westfälischen Bilderbibel" mit

"Westfälische Bilberbibel" -

Projekt zum Themenjahr 2015 "Reformation.Bild.Bibel"

Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) will im Oktober eine ausrollbare Westfälische Bilderbibel veröffentlichen.

Mehr ...

Ev. Kirchenkreis Münster | 17. März 2015

Aktion "Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!"

Der erste Schultag ist ein aufregender Tag!

Für alle Kinder sollte dieser Tag ein freudiger und positiver Auftakt zum lebenslangen Lernen sein. Was aber, wenn das Geld in den Familien nicht ausreicht, um einen Tornister zu kaufen? Kinderarmut ist immer häufiger ein Thema - auch in unserem Kirchenkreis!

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 15. März 2015

Renate Lek - Neue Vorsitzende der Frauenhilfe Warendorf

In der Frauenhilfe ist Teamfähigkeit gefragt, weil es auf jede ankommt und jede etwas Besonderes einbringen kann. Aber bei einer Person müssen die Fäden zusammenlaufen". Darum sind wir froh, mit Renate Lek eine neue Vorsitzende der Frauenhilfe Warendorf gefunden zu haben.

Im Team mit Helga lütke Beckmann, Uschi Prigge, Gertrud Ring, Brita Schemskötter und Christiane Schwabe wird der Name Renate Lek zukünftig im Zusammenhang mit der Frauenhilfe genannt werden.

Mehr ...

Christuskirche Warendorf | 15. März 2015

Konfirmationen 2015 in der Christuskirche

Überblick über die Konfirmationen im April und Mai 2015   Nachfolgend die Termine:   Konfirmation von Pfarrer Herwig Behring am Samstag, 18. April 2015, um 14.30 Uhr: Laura Edler, Ina Geipel, Zoe Gleisberg, Mareike Herold, Lara Köppen, Saskia Krüger, Markus Lill, Lea-Sophie Magdlung, Tessa Möllmann, Lea Mueller, Konstantin Paustian, Benjamin Saalfeld, German Schlee, Tanja Slomski und Jan-Dirk Wermeling   Konfirmation von Pfarrer Herwig Behring am Sonntag, 19.

Mehr ...

Christuskirche Warendorf | 15. März 2015

Chagall-Austellung in der Christuskirche vom 12.06. bis 20.07.2015

In der Zeit vom 12. Juni bis 20. Juli 2015 zeigen wir anlässlich des Themenjahres „Reformation. Bibel. Bild“ in der Christuskirche Warendorf die Ausstellung: 

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 15. März 2015

Brockensammlung Bethel vom 13. bis 19. Mai 2015

Brockensammlung Bethel vom 13. bis 19. Mai 2015

„Sammelt die übrigen Brocken auf das nichts umkomme.“ (Joh. 6,12)

Seit 1891 sammelt die Brockensammlung Bethel Dinge, die die Einen aussortieren und die Anderen gut gebrauchen können. Gute Kleidung und Schuhe, wertvolles Geschirr und Bücher, Schmuck, Antiquitäten, Gemälde und so manches mehr - mit diesen Spenden helfen viele den hilfebedürftigen Menschen in Bethel.

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 15. März 2015

Marie Asselmayer neu im Offenen Jugendtreff @ttic

Marie Asselmayer heißt die neue Ansprechpartnerin im Offenen Jugendtreff @ttic.

Ab dem 1. April 2015 wird die 22jährige Münsteraner Studentin Stefan Molz in seiner Arbeit mit den Jugendlichen im @ttic unterstützen.

Einige werden Marie Asselmayer eventuell schon aus dem Bereich der Konfirmandenarbeit kennen. 2014 war sie in den Osterferien mit auf der Segelfreizeit, Mitte des Jahres hat sie das Konficamp in Milte begleitet und war auch schon mit einigen Konfirmanden in Bethel.

EKD | 18. Februar 2015

"7 Wochen ohne" - Bundesweite Fastenaktion

EVANGELISCHE FASTENAKTION - 7 WOCHEN OHNE

Mehr ...