Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 19. April 2019

Der Gemeindebrief Nr. 208 ist fertig und verteilt

Es hat geklappt! Trotz einiger Unwegbarkeiten haben wir es geschafft und der aktuelle Gemeindebrief Nr. 208 konnte doch noch vor Ostern gedruckt und verteilt werden. Danke an alle Beteiligten!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Osterfest.

Redaktionsschluß für den Gemeidebrief Nr. 209 ist der 01. Juli 2019. Wir bitten um Beachtung.
EKD | 06. Dezember 2018

Passionszheit - "7 Wochen ohne"

Fastenaktion der Evangelischen Kirche - "Sieben Wochen ohne Lügen"

Liebe Gemeindemitglieder,

fast zwei Drittel der Deutschen glauben, auf Fragen wie „Hat es geschmeckt?“ oder „Wie sehe ich aus?“ dürfe man mit einer Lüge antworten. Das ergab eine Umfrage. Gefälligkeitslügen nennt man das, und meist geht es darum, die gute Stimmung zu halten und eine Konfrontation zu vermeiden. Was denken Sie darüber? Gilt das achte Gebot unbedingt? Auch dann, wenn ich anderen mit der Wahrheit vielleicht wehtue oder gar schade?

Mehr ...

EKD | 06. Dezember 2018

Jahreslosung 2019

Die Kirchen stellen das Jahr 2019 unter das Bibelwort "Suche Frieden und jage ihm nach!" aus Psalm 34, Vers 15.

Mehr ...

Dortmund | 06. Dezember 2018

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dortmund

Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 19. Juni bis 23. Juni 2019

„Was für ein Vertrauen“ – unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zum Deutschen Evangelischen Kirchentag erwartet.

2.000 Veranstaltungen – Konzerte, Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen – zu Themen wie Migration, Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa warten darauf, entdeckt zu werden. Dabei sein lohnt sich!

Mehr ...