privat | 18. Januar 2017

Jahreshauptversammlung der Frauenhilfe WOB

Am 5. Januar 2017 hat sich die Frauenhilfe Westkirchen-Ostenfelde-Beelen im privaten Bereich in gemütlicher Runde zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen.

Mehr ...

Friedenskapelle Ostenfelde | 15. Januar 2017

Märchenabend in der Friedenskapelle wieder ein voller Erfolg

Traditionell hatte der Freundeskreis der Friedenskirche am 13. Januar 2017 zum zweiten Märchenabend eingeladen. Nachdem schon der Märchenabend im November 2016 ein voller Erfolg war, war die Friedenskapelle auch an diesem Abend wieder bis zum letzten Platz ausverkauft und gefüllt. Die Erzählerinnen Sigrun Schwarz und Barbara Tillmann führten das Publikum gemeinsam mit der Harfenistin Eva Bäuerle-Gölzmit in das Reich keltischer Märchen mit ihrer „Otherworld“, der Anderswelt, in denen Feen in vielfältiger Gestalt leben.

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 30. November 2016

Luther in Ostenfelde / Figuren-Kampagne "EINFACH FREI im Münsterland"

Mit dem Thesenanschlag Martin Luthers in Wittenberg jährt sich 2017 der Ausgangspunkt der Reformation zum 500. Mal. Mit der Figuren-Kampagne "Ich bin so frei! - Freiheit & Vertrauen 2.017" machen die Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg auf das Reformationsjubiläum aufmerksam.

Mehr ...

Museum RELiGIO, Telgte | 17. November 2016

Ausstellung „Gott3“ im Telgter Museum RELíGIO

Juden, Christen und Muslime in ihrer Begegnung von Luther bis heute

Was haben die Schriften Martin Luthers zu Juden mit koscheren Gummibärchen zu tun und in welcher Verbindung stehen Luthers Schriften zu Türken mit einem Burkini? Die Antwort wird vom 22. April bis zum 03. September 2017 im Museum RELíGIO gegeben.

Mehr ...