Lübbecke | 06. Februar 2016

Pfarrer Dr. Uwe Gryczan in sein neuers Amt als Superintendent eingeführt

Am Freitag, den 05. Februar 2016, wurde der ehemalige Warendorfer Pfarrer Dr. Uwe Gryczan in einem festlichen Gottesdienst mit Kirchentagsflair in der vollbesetzten Andreaskirche in Lübbecke von Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, in sein Amt als Superintendent des Kirchenkreises Lübbecke eingeführt. Viele Warendorfer waren der Einladung zum Gottesdienst und anschließendem Empfang gefolgt.

Mehr ...

Christuskirche Warendorf | 21. Dezember 2015

Verabschiedung Pfarrer Dr. Uwe Gryczan am 31.01.2016

Letzter Gottesdienst von Pfarrer Dr. Uwe Gryczan als Gemeindepfarrer in der Christuskirche

Mit einem festlichen Gottesdienst verabschiedete sich am 31. Januar 2016 die Gemeinde von Pfarrer Dr. Uwe Gryczan, der ab Februar als Superintendent die Geschicke des Kirchenkreises Lübbecke leiten wird.

Mehr ...

Christuskirche Warendorf | 19. August 2015

Kirchen-/Presbyteriumswahl am 14. Februar 2016

"AUFKREUZEN FÜR DIE GEMEINDE"

Am 14. Februar 2016 werden in allen Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche von Westfalen die Presbyterien neu aufgestellt. Auch in unserer Gemeinde ist dann wieder für eine Amtszeit von vier Jahren ein neues Presbyterium zu wählen. In unserer Gemeinde sind im Wahlbezirk I = Stadt WARENDORF sieben Presbyteriumsplätze zu besetzen.

Folgende acht Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich hierfür zur Wahl:

Mehr ...

Friedenskapelle Ostenfelde | 26. Dezember 2015

Klaus Wiese - 50 Jahre Dienst an der Orgel

Im Festgottesdienst zum 2. Weihnachtstag dankte Pfarrer Dr. Uwe Gryczan Klaus Wiese für 50 Jahre unermüdlichen Orgeldienst in der Ev. Kirchengemeinde Warendorf. Dabei ließ er in seiner von Anerkennung und Freundschaft geprägten Ansprache besondere Begebenheiten während dieser langen Zeit noch einmal aufleben. In Anerkennung seiner Leistung erhielt Herr Wiese aus den Händen von Pfarrer Dr. Gryczan eine Urkunde sowie einen Essensgutschein im Namen der Gemeinde überreicht. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst zum 2.

Mehr ...

Ev. Kirchenkreis Münster / Sardinien | 19. November 2015

Jugendferienfreizeit vom 7. bis 19. August 2016

In den Sommerferien 2016 bietet das Jugendreferat Münster wieder eine Sommerferienfahrt für Jugendliche ab 13/14 Jahren unter der Leitung von Reinhard Budde und Team an.

Vom 7. bis 19. August 2016 geht die Fahrt nach Sardinien. Das Sommercamp La Liccia befindet sich im nördlichen Teil der Insel, in der Nähe von Santa Teresa di Gallura.

Kosten pro Person 445,- €

Mehr ...

EKD | 19. November 2015

Magazin "Reformation und die Eine Welt" erschienen

In der neuen Ausgabe des Themenmagazins der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zum Reformationsjubiläum 2017 steht das Jahresthema „Reformation und die Eine Welt“ im Mittelpunkt. Das jetzt erschienene Heft stimmt ein auf das abschließende Dekade-Jahr 2016, das am 31. Oktober 2015 in Straßburg eröffnet wird.

Mehr ...

Heilig-Geist-Kirche, Beelen | 09. November 2015

Entwidmung der Heilig-Geist-Kirche Beelen

Wieder ist ein Stück Kirchen- und Zeitgeschichte zu Ende gegangen. Nach 57 Jahren wurde die Heilig-Geist-Kirche in Beelen am Sonntag, den 09. November 2015, von Superintendentin Meike Friedrich aus Münster entwidmet.

Mehr ...