Berlin und Wittenberg | 07. Februar 2017

Anmeldung zum Ev. Kirchentag in Berlin noch bis zum 27.02.2017 möglich

Im Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation" findet der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg statt.

Kirchentage sind immer besonders, so auch der diesjährige in besonderer Weise. Mit seinen unterschiedlichen Veranstaltungsorten und einem vielschichtigen Programm lädt er den Besucher ein, Tage voll gelebten Glaubens, voll Kultur, Natur und Gemeinschaft zu erleben.

Mehr ...

Ev. Kirche von Westfalen | 05. Februar 2017

So viel Du brauchst - Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Mehr Zeit für mich, für Einkehr und Umkehr, weniger kaufen und verbrauchen...  Unter dem biblischen Leitsatz "Soviel du braucht" lädt die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) von Aschermittwoch (1. März) bis Ostersonntag (16. April) ein,  in der Fastenzeit Klimaschutz und Klimagerechtigkeit in den Mittelpunkt zu stellen.

Ziel der Aktion ist es, dass wir in den sieben Wochen vor Ostern inne halten, uns auf das Wesentliche konzentrieren und Gottes Schöpfung mit Herz und Verstand in den Blick nehmen, um so zu erkennen, was wir brauchen.

Mehr ...

Ev. Kirchengemeinde Warendorf | 30. November 2016

Luther auf seiner Reise durch die Gemeinde in Beelen angekommen

Figuren-Kampagne "EINFACH FREI im Münsterland"

Mit dem Thesenanschlag Martin Luthers in Wittenberg jährt sich 2017 der Ausgangspunkt der Reformation zum 500. Mal. Mit der Figuren-Kampagne "Ich bin so frei! - Freiheit & Vertrauen 2.017" machen die Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg auf das Reformationsjubiläum aufmerksam.

Mehr ...

Museum RELiGIO, Telgte | 17. November 2016

Ausstellung „Gott3“ im Telgter Museum RELíGIO

Juden, Christen und Muslime in ihrer Begegnung von Luther bis heute

Was haben die Schriften Martin Luthers zu Juden mit koscheren Gummibärchen zu tun und in welcher Verbindung stehen Luthers Schriften zu Türken mit einem Burkini? Die Antwort wird vom 22. April bis zum 03. September 2017 im Museum RELíGIO gegeben.

Mehr ...